Donnerstag, 11. Januar 2007

Leitern und Schwielen

Ich habe mir vom Tobi das Leiterspiel abgeguckt.

Das Leiterspiel ist eine Art des Krafttrainings die auf gauss'schen Zahlenketten basiert und einem dabei hilft in kürzerer Zeit großen Krafzuwachs zu bekommen. Wir machen das meistens mit Klimmzügen und die Anzahl der Wiederholungen ist wie folgt:
1,2,3,4,5,4,3,2,1
Wenn man z.B. eine Leiter bis 5 macht. Durch die gauss'sche Verkettung erreicht man hierbei schon eine Gesamtzahl von 25 Klimmzügen.

Als ich mit dem Leiterspiel angefangen habe konnte ich die Leiter bis 3 sehr schlecht und Mühe und Not machen. Heute schaffe ich die Leiter regelmäßig gut bis 5, und das sind erst 3-4 Wochen dazwischen, obwohl ich fast nur an den Wochenenden trainere. Dementsprechend fallen auch Planches leichter.


Jetzt was völlig anderes: Dieses Wochenende kommt Joseph nach Köln, was heißt, dass ich Samstag (wahrscheinlich die ganze Zeit Regen) und Sonntag (wahrscheinlich lange Regen) trainieren werde. Weiterhin habe ich am Sonntag um 12.00 eine Verabredung mit einem Journalisten einer kölner Fitnesszeitschrift. Ich bin mal gespannt, was daraus wird.

Bis die Tage.
- Dirk

PS: Ich kann jetzt 20 Sekunden den L-Sitz halten :)