Mittwoch, 19. Dezember 2007

Rückgang und Erfolg

Rückgang:
Meine Neurodermitis hat sich beruhigt. Ich habe zwar immernoch "betroffene" Stellen am ganzen Körper (Ohren jedoch wieder frei), wo die Laut leicht trocken wird und schuppt, aber es ist vieeeeeel besser geworden. Das führe ich auf mehrere Faktoren zurück:
1) Das Nutzen eines Badezusatzes, den mir meine Homöopathin empfohlen hat (Plumbum Metallicum)
2) Das Nutzen einer stark rückfettenden Creme (Bepanthen Wund- und Heilsalbe)
3) Das Reduzieren auf eine einseitige Diät (Brot)

Also ernähre ich mich im Moment nicht allzu vielfältig, was meiner Haut aber sehr zu Gute kommt. Habe gestern z.B. wieder angefangen Obst in meine Tagesablauf zu bringen (Beeren, Banane, Rosinen), was mir aber gezeigt hat, dass das keine so gute Idee war, weil die Haut wieder stärker gerötet war (vor allem nach dem Duschen) und auch stärke gejuckt hat. Also wieder einseitige Diät... wenn's hilft!

Das ist auch der Grund dafür, dass ich morgen das erste Mal seit etwa 1 Monat wieder richtig und aktiv draußen trainieren werde. Mal schauen, was sich an meinem Parkour verändert hat :). Ich werde auch bei der Gelegenheit ein Demitourtutorial erstellen (was ich jetzt hier reinschreibe um mich extra dazu zu zwingen).

Erfolg:
Erfolg bescheinigt mir mein Zeugnis. Ich schreib einfach hin, was die mir hingeschrieben haben ;)

Fehlstunden: 12 (2 Tage wegen Neurodermitis gefehlt)

Englisch (LK): 14 Punkte
Mathematik (LK): 11 Punkte
Deutsch (GK): 12 Punkte
Spanisch (GK): 13 Punkte
Sozialwissenschaften (GK): 11 Punkte
Geschichte (ZK): 11 Punkte
Physik (GK): 15 Punkte
Informatik (GK): 14 Punkte
Sport (GK): 13 Punkte

Notenschnitt (Nach alten Schulnoten): 1,44
Punkteschnitt (ohne Gewichtung der LKs): 12,67 ENTSPRICHT 1,44
Punkteschnitt (mit 3-facher Gewichtung der LKs): 12,62 ENTSPRICHT 1,46

Und, wie ihr vielleicht wisst, wurden (zumindest in NRW) Kopfnoten eingeführt. Das heißt, dass für Eigenschaften wie Sozialverhalten, Arbeitsbereitschaft und dergleichen vom Lehrerkollegium Noten vergeben werden. Dies stoß auf heftige Kritik, weshalb unsere Schule von vornherein alle Schüler auf "Gut" gestuft hat, und nur Abweichungen besonders aufgeführt werden:

ARBEITSVERHALTEN:
Leistungsbereitschaft: sehr gut
Zuverlässigkeit / Sorgfalt: sehr gut
Selbständigkeit (obwohl da SelbSTständigkeit steht): sehr gut

SOZIALVERHALTEN:
Verantwortungsbereitschaft: sehr gut
Konfliktverhalten: sehr gut
Kooperationsfähigkeit: sehr gut

Ich bin zufrieden und gut drauf, weil ich ab morgen Ferien habe, morgen trainieren gehe, am Freitag Klettern gehe, die Neurodermitis Ruhe gibt, Weihnachten kommt...

GUT DRAUF JUNGE.
- Dirk