Dienstag, 2. Januar 2007

Alles hat einen Anfang, nur die Wurst hat zwei.

Dieser Post hier ist dazu da, die Absichten dieses Blogs zu erklären. Ich will hier meine Erfolge in mehreren Bereichen veröffentlichen. Namentlich Parkour, Akrobatik, Heimturnen und gesunde Ernährung. Informationen über Parkour auf www.parkour.de, Informationen über Akrobatik auf www.trickstutorials.com und Informationen über Heimturnen auf www.beastskills.com.

Parkour mache ich jetzt seit ungefähr zwei Jahren, Akrobatik fange ich jetzt gerade erst an, und Heimturnen seit etwa einem Jahr. Gesund ernährt habe ich mich eigentlich seit Parkour, habe aber in der letzten Zeit, wegen der ganzen Festtage, die Ernährung ein wenig vernachlässigt und dementsprechend zugelegt. Mein aktuelles Kampfgewicht beträgt 70,9 kg und wird auch Teil meines Blogs sein, da ich so selber die Fortschritte anhand alter Posts sehen kann.

Meine Ziele, auch für das neue Jahr, sind also: Besser werden in Parkour, Gewicht verlieren, grundlegende Akrobatik lernen, gesünder leben. Und natürlich freundlich zu den Menschen sein, Leute zum Lachen bringen und Spaß am Leben haben. Aber das gilt ja sowieso schon immer.

Dieser Blog dreht sich also hauptsächlich um physische Fortschritte. Ich werde hier auch regelmäßig über die Entwicklung meiner Neurodermitis berichten. Im Moment ist eigentlich meine ganze Haut betroffen, bis auf den Bereich auf dem Rücken, direkt unter dem Nacken. Ich bin gespannt, wie sich das mit gesünderer Ernährung und mehr Sport entwickeln wird.


Um ein bisschen Pfiff in die Sache zu bringen, setze ich mir hier auch Ziele und zwinge mich somit sie auch zu erreichen. Ich möchte in spätestens drei Monaten in der Lage sein, einen Rückwärtssalto aus dem Stand auf meinen Füßen zu landen. Weiterhin möchte ich jeden Monat ein bis zwei Kilo Gewicht verlieren (bis ich natürlich zufrieden bin, dann nicht mehr).

Also erst einmal genug der Laberei, die ersten richtigen Posts und Fotos / Videos folgen sicherlich bald.

Als dann!