Montag, 15. Januar 2007

Wochenende, Joseph, Wetter

Dieses Wochenende war Joseph (siehe Linkliste) bei mir zu Besuch um Parkour zu trainieren. Geplant, getan.

Samstag waren wir draußen und das Wetter ließ noch nichts vermuten, über das, was auf uns zukam. Wir haben im Mediapark, an der Kirche und am Appelhofplatz trainiert und der Tag verlief recht ereignislos, bis auf die Tatsache, dass Joseph nichts besseres zu tun hatte als sein Schienbein zu lädieren.

Sonntag hingegen stand auch noch ein Treffen mit einem Journalisten von der Kölner Zeitschrift "Loss Jonn" (http://www.lossjonn-koeln.de/) an. So machten wir uns also, noch müde und kraftlos auf den Weg um gegen 12:00 am Rheinufer anzutanzen. Dort trafen wir auf SUPER GEILES WETTER, sowie Ole und Dominik. Tobi kam später noch dazu.

Im Laufe der Zeit stoß Manuel (erwähnter Journalist) zu uns und stellte uns, während wir über Steine sprangen, das Wetter genossen und herumwuselnden (süßen!) Kindern auswichen, einige Fragen und schoss Fotos. Er stellte die richtigen Fragen, und wir gaben die richtigen Antworten.

Gegen 14:00 waren wir immer noch am Rheinufer und genossen die frische Luft und ich hab' meinen ersten 8 1/2 - 9 Fuß Präzi gemacht (woo!). Weiterhin einen wunderbaren Katzensprung, der von der Menschenmenge, die sich inzwischen um uns rum versammelt hatte, mit Beifall und "WOAWH!?!?!?" Rufen bejubelt wurde.

Gegen 13:30 waren auch Nina (eine Freundin) und Lisa (ihre Zwillingsschwester) zu uns gestoßen und Manuel löcherte sie mit Fragen, auf die sie keine Antwort wussten. Sie machen Parkour seit diesem Jahr. Das sagt schon einmal recht viel aus. Sie hatten aber schon viel Spaß und sind froschähnlich von Stein zu Stein gesprungen, während das kleine Gewusel alles eifrig imitierte und die Eltern träumerisch unter der Sonne lagen und die Stimmung genossen. Ich sag' nur "The magic is here *POOF*". Traumhaft.

Ironischerweise wurden wir, eine halbe Stunde nachdem Manuel uns verlassen hatte, von einem Mann mittleren Alters angesprochen, ob das, was wir da machen "etwas mit Parkour zu tun habe". Es stellte sich im Verlaufe des Gespräches heraus, dass er von einem Sender (will jetzt keinen Namen erwähnen) war, und ich habe ihm meine Telefonnummer gegeben. Ich halte euch auf dem Laufenden diesbezüglich.

Im Laufe des Tages haben wir noch drei andere Parkourgruppen in Köln angetroffen, was Joseph verwunderte und mich mit einem breiten Grinsen versah. Alles Leute die ich kenne, mangels Organisation ganz Köln bespringend.


Insgesamt war es ein träumerisches Wochenende und ich spür' es heute. Stark. Überall eigentlich sogar.

Andererseits rückt Berlin immer näher und ich werde mich diese Woche wohl etwas zurückhalten mit Training. Ich habe aber einem Sportlehrer einen Mitschnitt des Berichts aus der Aktuellen Stunde zukommen lassen und werde diesen morgen an meine Sportlehrererin weiterleiten. Mal schauen, ob ich nicht Referate halten oder eine AG oder sowas machen kann.

Die Sonne anbetend.
- Dirk