Dienstag, 30. Januar 2007

Erkältung und die letzten Tage.

Da ich schon so lange nichts mehr geschrieben habe und die letzten Tage eigentlich dennoch recht viel (in mir und mit mir) passiert ist schreibe ich hier mal wieder was rein.

Fangen wir letzte Woche Mittwoch an. Der erste "Medientag". Ich bin um 14:00 also nach Köln-Deutz zu fahren, weil GIGA mich eingeladen hat Gast in der Show "Play" zu sein. Ich sollte da über Parkour ein kleines Gespräch mit den beiden Moderatoren führen. Vor laufender Kamera.

Ist insgesamt ganz gut gelaufen und es sind etwa 20 Minuten wo wir nur labern, bzw. zusammen Videos gucken. Schade ist, dass sie ein totales Trickingvideo gezeigt haben, aber im Beitrag selber wurde eigentlich (von Georg und mir) recht gut differenziert zwischen den Bewegungskünsten.

Einen Mitschnitt der Sendung kriege ich noch und werde ich auch hier verlinken.


Am Donnerstag stand dann direkt nach der Schule der Dreh mit Sat.1 an. Da ich nicht als erster und nicht als Kontaktperson dabei war habe ich mich einfach hinten angereiht bei den Läufen und wir haben ein paar Sprünge für die Kamera gemacht. Nichts spektakuläres. Noch ein paar Animalwalks und gut war.

Malte hatte die Hauptrolle für diesen Beitrag übernommen und mich als seinen "Coach" einbezogen, damit er "keine Scheisse" erzähle. Hat sich dann doch nach dem ersten Lampenfieber recht wacker geschlagen und ich bin auf das Ergebnis gespannt. Von mir persönlich wird nur ein kurzes Interview und halt besagte Sprünge zu sehen sein.


Am Freitag trafen Malte und ich (irgendwie hatte sonst keiner Zeit / Lust) uns mit einem Trio von Azubi-Mediendesignern aus verschiedensten Teilen des Gebietes, die die kommende Abschlussprüfung (ein Magazinbeitrag) für ihre Berufsschule in Essen vereinte. Es schneite, war kalt, ich hatte Muskelkater und schon die ersten Anzeichen meiner aktuellen Erkältung. Dennoch lief es alles sehr gut und wir konnten die Leutchens noch zu einer quadrupedalen Kletteraktion am Römisch-Germanischen Museum bewegen. Bin auch auf das gespannt und werde dort auch eine Kopie mit Uploadrechten zugeschickt bekommen.


Im Moment sitze ich hier, bin erkältet und habe schon seit Freitag nicht mehr trainiert. Seltsam ein Wochenende mal nicht zu trainieren. Ich find's unschön und freue mich wieder darauf gesund zu werden.

Schnief.
- Dirk